Mr. Finnlay

SEND A MESSAGE

    Besetzung:

   Wolf Malten: Songs and Gitars

   Ause Lankenau: Bass

   Anna Malten: Märchen

Mr. Finnlay: Gute Laune

AKTUELLER SONG

BANDSTORY


2014 sind   mit Heidi Adeleidem Lenzner am Gesang und Eddy an der Slideguitar wunderbare Musiker in der Gründungszeit der Band mit an Bord gegangen.

Spektakulare  sehr lustige Tourneen haben den Start der Band mit viel Spielfreude begleitet.


Mit Beate Schulz ( ehemals Jezerkowsky) am Gesang sowie Erich und Steen an der Gitarre änderte sich der Sound und die Präsenz wurde jazziger und um Möglichkeiten erweitert.


Danach kam die Reduktion auf Ause am Bass und mich an Gitarre und Gesang.

Der Wunsch meine eigenen Songs auch selbst zu interpretieren wuchs.

Die Songs entstehen aus den aktuellen Gedanken, nehmen Fäden auf ,die ich verloren glaubte und entwickeln sich aus meinen wachsenden Fähigkeiten und der Freude am Gitarrenspiel.

Da ist viel von mir Drin was offensichtlich raus mus. Und das sollte ich dann auch  selbst tun. So veränderte sich die Musik.


Gegenwärtig sind wir da ,wo ich immer hin wollte. Direkt, reduziert  und wunderschön, ein gut eingespieltes Team und hören uns zu. So können die Songs live wachsen und sich verändern.


Ause am Bass ist der musikalische Bezuckerer und über die Jahre eine feste Größe für die Songarbeit. Ich liebe es, wie er seinen Bass in meine Guitarrenparts und meinen Gesang  hineinflüstert und meine einfachen Akkorde in den Himmel hebt.


Storytelling als zentraler Punkt von Mr. Finnlay ist mein Anliegen.

Es geht um etwas. Hört es Euch an. Nehmt die Musik mit auf eure Reisen durch den Tag oder die Nacht.

Mein Wunsch mit Musik Geschichten zu erzählen wir hier hörbar. Zusammenhänge und Gefühle, die ich wichtig finde, versehen mit einen  feinen Lichtstrahl aus Tönen und Text.


So ist es nicht verwunderlich das Live zwischen den Stücken Anna Malten als großartige Erzählerin seit 2020 dabei ist. Wenn Sie erzählt, entstehen Bilder im Kopf wie bei meinen Songs. Wunderbar.

Und ich darf ihr auch zuhören!


Last but not Least: Mr Finnlay unser Bandhund! Er liebt es dabei zu sein, ist den Menschen und Tieren zugewandt und ein absoluter Genießer und Musikfreund.

CALL US

Bilder vom Balkonkonzert am 22.01.21

Share by: